Borrasca del mayo

Schon bei der Fahrt vom Flughafen mit meiner Schwester zeigte sich das Wetter aufmüpfig, es fiel Regen und Blitze durchzuckten das Valle del Cauca. Richtig bunt wurde es andern Tags: Sintflutartige Regenfälle hiessen meine Schwester willkommen, Teile der Terrasse lagen unter Wasser, die Versorgung desselben fiel am nächsten Morgen aus. Fleissige Hände hatten beide Fälle voll im Griff. Nancy rannte hin- und her um die Ablaufrinnen zu deblockieren, dem geschlossenen Einsatz der Familie Daraviña war es zu danken, dass nach ein paar Stunden von der Jahresflut nur noch wenig zu sehen war. Anderntags floss bis zu unserer Rückkehr aus Cali auch das Wasser wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.