Die Cousine aus zum Missbrauch und mehr

Hoi Markus

Bei Dir ist es schön Hund zu sein, der ist zu beneiden, und ich denke, dass Dein Elixier bestimmt hilft. Da würde sogar ich eine Pfote hinhalten um gepflegt zu werden. Hat die speziell zusammengemixte Maske dem Akne-gebeutelten Gesicht des Küchenlehrlings geholfen? Die Pubertät ist sowieso in verschiedener Hinsicht eine nicht immer angenehme Phase. Die Jungen kriegen Stimmbruch und die Mädchen…, da will ich gar nicht näher darauf eingehen. 

In unserer Zeitung las ich einen Artikel über Sklaverei heute. Die Guardia Civil gemeinsam mit der Kolumbianischen Nationalpolizei gelang es wieder, eine grosse kriminelle Bande auffliegen zu lassen. Sie holten sich die Frauen hauptsächlich aus Kolumbien, der Region Valle del Caucan nämlich, aus prekären ärmlichen Verhältnissen. Was dann mit ihnen hier in Spanien geschieht wirst Du ja wohl auch wissen. Wenn sie sich weigerten wurden sie eingesperrt, mit vergitterten Fenstern und Vorhängeschlösser an den Türen. Wir haben eine so kranke Welt, auf der ganzen Bandbreite, von unten bis oben, es muss Geld gemacht werden, ganz gleich mit was für Schweinereien. Nun, wir können ja nichts ändern. Ich habe Bekannte und Freunde, die jeweils sagen, dass sie gar keine Nachrichten mehr schauen, aber ich denke, dass man doch nicht einfach nur wegsehen kann.

Du hast wieder schöne Fotos angefügt. Sind die Beiden nachtblühende Orchideen? Ich habe nur eine Königin der Nacht, die blüht so im August. Dann sitze ich hinten im Garten, lese und beobachte wie die Blüten sich öffnen. Das ist für mich immer aufs Neue ein kleines Wunder. Man muss sich halt auch an kleinen Sachen freuen.

Ist Dein Freund Dottore Fabio schon bei Dir?

Mit liebem Gruss, Elsbeth und Paco gute Besserung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.